Unsere Angebote in den Winterferien

Für Ferienkinder, Familien und andere an künstlerisch-handwerklichem Tun Interessierte

In den Winterferien 2024 planen wir keine Ferienfreizeit.

Für die Osterferien sowie die Sommer- und Herbstferien stehen die Termine und Angebote fest und werden in den nächsten Tagen online gestellt.

Animation

Künstler in Bewegung

16. – 18. Februar 2022

10 – 15 Uhr

Atelier Alte Wache Rudolstadt

Für Kinder und Jugendliche

ab 8 Jahren

Leitung: Franziska Kolb

Teilnehmergebühren: 40 €

Anmeldungen bis 31. Januar erbeten

Bestimmt habt ihr schon einen Lieblingskünstler oder ein Lieblingsbild!

In den Winterferien wollen wir uns den Spaß machen und eure Lieblingskunst zum Leben erwecken! Was könnte mit den dargestellten Personen alles passieren? Vielleicht entsteht eine kleine Geschichte um einen gelben Kater oder zu den beiden Kindern kommt ein seltsamer Gast oder gar die Mona Lisa – sie guckt auf einmal ganz verliebt oder ist wütend...

Ihr braucht ein Foto von einem Kunstwerk (gibt es auch in der Kunstwerkstatt), euer Handy und eine Portion Phantasie. Mit Hilfe der Stop - Motion - Animationstechnik werdet ihr so euren eigenen Trickfilm animieren. Den könnt ihr dann euren Freunden und eurer Familie zeigen. Vielleicht startet er auch auf einem kleinen Kunstwettbewerb?