Regelmäßige Kurse

Seit 1998 bietet die Kunstwerkstatt ihr Programm mit regelmäßigen Kursen und Workshops an den Wochenenden für kunst- und kulturinteressierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Die regelmäßigen Kurse finden zu festen Zeiten und mit festen Kursleitern statt. Während in den Kinderkunstkursen eher ein abwechslungsreicher und spielerischer Umgang mit künstlerischen Techniken und Themen angeboten wird, dienen die Abendkurse speziell der Vorbereitung auf eine Ausbildung im künstlerischen Bereich. Das Seminar ist als Studiengang konzipiert, in dem das Naturstudium mit zeichnerischen Übungen und Gestaltungsaufgaben zur Form- und Farbenlehre den Schwerpunkt bildet. Im Mittelpunkt stehen Übungen zum genauen Wahrnehmen und die Vertiefung von zeichnerischen und gestalterischen Kenntnissen und Fähigkeiten.